Vegane Linsenspätzle mit Tofu und Suppengrün

gepostet am:

Zutaten für 2 Personen:

300 g Spätzle
200 g Tellerlinsen
150 g Tofu
1 Bund Suppengrün
1 Zwiebel
Olivenöl
½ Liter Gemüsebrühe
Balsamico Essig
Salz
Pfeffer
gehackter Schnittlauch (TK-Produkt)

Zubereitung:

Den Tofu und das Suppengrün in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

Das Olivenöl erhitzen und den Tofu darin von allen Seiten goldgelb anbraten. Währenddessen mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen. Die gehackte Zwiebel zum Tofu geben und kurz mitbraten.

Anschließend das klein geschnittene Suppengrün hinzufügen und einige Minuten anschwitzen. Das Gemüse noch einmal mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Die Linsen dazugeben, die Gemüsebrühe angießen und das Ganze zugedeckt bei mittlerer Hitze 30 Minuten köcheln lassen.

Wenn die Linsen gar sind, das Gericht mit einem Schuss Balsamico Essig abschmecken und die in der Zwischenzeit gekochten Spätzle untermengen. Mit dem gehackten Schnittlauch bestreut servieren.