Kartoffel-Kürbis-Curry (vegan)

gepostet am:

Zutaten für 2 Personen:

750 g Kartoffeln
450 g Kürbiswürfel (TK-Produkt)
2 Knoblauchzehen
Kokosöl
1 Dose Kokosmilch
2 TL Currypulver
1 TL Kurkuma
Salz
Pfeffer
gehackte Petersilie (TK-Produkt)

Zubereitung:

Die gefrorenen Kürbiswürfel vor der Zubereitung auftauen. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Den Knoblauch abziehen und in dünne Scheiben schneiden.

Etwas Kokosöl erhitzen. Die Kürbiswürfel zusammen mit dem Knoblauch 2-3 Minuten anbraten. Kartoffeln, Currypulver und Kurkuma hinzufügen und kurz mitbraten.

Die Kokosmilch sowie 100 ml Wasser angießen. Das Ganze bei geschlossenem Deckel 20 Minuten köcheln lassen, die letzten 5 Minuten davon offen.

Sobald die Kartoffeln weich sind, das fertige Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren noch die gehackte Petersilie einrühren.

Dieses Kartoffel-Kürbis-Curry Rezept kann auch auf Basmatireis gegessen werden. Mit Reis reichen die Zutaten gut und gerne für die doppelte Anzahl Personen.