Quinoa-Risotto mit Pilzen

gepostet am:

Zutaten für 2 Personen:

200 g Quinoa
100 g Risottoreis
250 g Pilze (nach Wahl)
300 g Broccoli (TK-Produkt)
75 g Erbsen (TK-Produkt)
1 Schalotte
Pflanzenöl
800 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den tiefgekühlten Broccoli und die Erbsen vor der Zubereitung auftauen. Die Broccoliröschen und die geputzten Pilze vierteln. Größere Exemplare noch einmal halbieren. Die Schalotte abziehen und fein hacken.

Die Pilze zusammen mit dem Broccoli in etwas Öl anbraten, in eine Schüssel geben und beiseite stellen. Erneut ein wenig Öl erhitzen. Die Schalotte zusammen mit dem Quinoa und dem Risottoreis glasig dünsten.

Soviel Gemüsebrühe angießen, dass der Quinoa-Risotto gerade eben mit Flüssigkeit bedeckt ist. Das Ganze bei geschlossenem Deckel 30 Minuten köcheln lassen. Währenddessen immer wieder Gemüsebrühe nachgießen.

5 Minuten vor Ende der Kochzeit, die Pilze, den Broccoli und die Erbsen hinzufügen und mitgaren, bis die komplette Gemüsebrühe aufgesogen ist. Das fertige Risottogericht mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.